Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 27.04.2016, 18:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: 2016 ITTF World Tour Polish Open (Major),20 Apr 2016 - 24 Apr 2016, Warsaw, POL

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ovtcharov hat bis auf den Sieg gegen Zhang Jike auch nicht wirklich Erfolge gegen Chinesen aus jüngster Vergangenheit vorzuweisen. In der chinesischen Superleague 2015 war er nicht besser als Boll. Gegen Ma Long gibts in der Regel auf den Deckel. Gegen Fan Zhendong hat er auch noch nicht gewonnen und gegen Xu Xin war der einzige Sieg bei den German Open 2010, als sie das erste mal aufeinander trafen. Bolls letzte Siege gegen Xu Xin und Zhang Jike waren 2013 in der chinesischen Superleague. Er hat seitdem aber auch kaum gegen die beiden gespielt. 2014 beim World Cup immerhin auch im 7. Satz gegen Zhang Jike gewesen. Boll scheint momentan wieder allmählich seine Form gefunden zu haben, von daher schätze ich beide momentan auf ähnlichem Niveau ein.
ich sehe das differenzierter. wenn dem so sein sollte (woran ich zweifle) muss timo das einfach öfters nachweisen. dass er viel seltener die pro tour turniere spielt als dima, kann man halt nunmal auch keinem anderen anlasten, als eben ihm selbst.

wenn er die öfters spielen, hätte er auch mehr möglichkeiten das nachzuweisen. dass kann er jetzt meistens nur noch bei den großen turnieren, wie wm und olympia, und da ging er seit gefühlten ewigkeiten gegen die chinesen ein.

ich will die siege der chinesischen superleague auch nicht kleinreden, die sind prima und zählen auch. aber sie ersetzen nicht die siege auf ganz großer ebene wie wm und olympia, (und imho auch nicht ganz der pro tour serie) und darauf bezieht man sich halt primar.

und da siehts bei timo in der hinsicht düster aus. natürlich ist dima in aller regel den topchinesen auch unterlegen, unzweifelhaft, aber zhang jike hat er vor kurzem nicht zum ersten mal geschlagen, und er kann abgesehen von den spielen gegen ma long doch so einige matches offenhalten. meiner meinung nach ist sein unorthoxes spiel für die chinesen einfach etwas unbequemer (abgesehen von ma long) als timos...

für mich daher der einzige ernsthafte konkurrent der chinesen (abgesehen von ma long der schwebt über dem rest). timos grundsätzliche spielstärke brauchen wir nicht zu disktutieren, die ist bekannt, und da bin ich auch bei euch, aber im direkten duell mit den chinesen muss er halt erstmal wieder liefern, wenn man ihn da noch als ernsthaften konkurrenten ansehen will. ansonsten würde ich das mehr als wunschdenken, und nicht (mehr) als fakenkonform betrachten...

Geändert von Turboblock (27.04.2016 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten