|
AW: Butterfly Bryce Highspeed
Hallo zusammen,
habe den Bryce Highspeed in 1,9 auf der RH auf einem Bty Timo Boll ZLC (von BTY, also kein China-Fake) getestet. Begeisterungsstürme hat der Belag allerdings nicht hervorgerufen.
1. Aufschläge:
Aufschläge gingen sehr sicher und sehr spinnig. Auch die Platzierung klappte wunderbar. Man bekommt mit etwas Handgelenk wirklich sehr viel Schnitt in die Bälle.
2. Block / Konter / RH Flip:
Gutes Gefühl, gute Platzierung. Der bereits vorgenannte flache Ballabsprung kommt meinem Spiel entgegen. Auch das Flippen mit der RH klappte erstaunlich gut. Jedoch ist der Belag bei weitem langsamer, als ich erwartet hatte. Ich musste schon etwas gegen die Bälle gehen, um "mitspielen" zu können. Highspeed ist für mich etwas anderes...
3. Topspin:
Also vorneweg: Spin hatten die Bälle. Der Bogen war auch ok.
Allerdings waren die Bälle allesamt zu kurz. Ich musste den Schläger schon arg öffnen und wirklich auf die Bälle einprügeln, damit der Ball aus der Halbdistanz den Weg übers Netz schaffte... Das erstauten mich etwas, weil ich beim Dotztest bzw. Konter eigentlich ein gutes Gefühl hatte.
Alles in allem werde ich Belag noch 1-2 Wochen testen, kann mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass dieser auf der RH bleibt.