Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 13:08
Sportreporter Sportreporter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sportreporter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Protest-Regeln Antrag Änderung > Vorab-Diskussion

Antwort zum Kommentar von [crycorner]

Du bringst es exakt auf den Punkt, wie auch ich es sehe und im "eigenständigen" Forum des TT-Bezirks Esslingen (nicht TT-NEWS) kommentiert habe.

Nach meiner Einschätzung ist die Regelung des TTVWH widersprüchlich und lässt unterschiedliche Auslegungen zu.

Die Details des zitierten Falls kenne ich nur bedingt, aus Forenberichten, auch denen des Resortleiters selbst.
Es ist aber eindeutig, dass hier wohl ein Protest abgelehnt wurde, weil dieser zu spät eingereicht wurde.
Das geht nicht, dass darf so nicht zulässig sein!
Der Protestgrund, "Eventuelle Manipulation der Uhrzeit eines Spielendes" zum Nachteil (Abstieg eines Vereins) muss untersucht werden.

Damit sowohl die ehrenamtlichen Funktionäre (z.B. der Resortleiter Mannschaftssport), als auch die betroffenen Vereine, Spieler etc. mehr Schutz und Rechtssicherheit bekommen, habe ich (über das Forum) eine Modifizierung des entsprechenden Paragraphen angeregt.

Dabei geht es grundlegend darum, dass nachträgliche Proteste, in bestimmten Fällen und bestimmtem Zeitfenster auf jeden Fall und ohne wenn und aber zugelassen werden müssen.
Ob denen dann entsprochen wird, steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt.

---------------------------------------------------------

1.
Ansonsten verweise ich auf meinen ersten Startbeitrag (Diskussion + Antrag + Begründung) hier unter diesem Thema bei TT-NEWS.

2.
ANKÜNDIGUNG:
In Kürze präsentiere ich hier auf TT-NEWS einen weiteren Diskussions-Antrag (Optimierung) zum Thema:
"Spieler mit zwei Mannschaftseinsätzen am gleichen Tag".

Geändert von Hansi Blocker (06.05.2016 um 11:25 Uhr)