|
AW: Ersatzspieler-Regeln Antrag Änderung > Vorgeschaltete Diskussion
Ich bin auch dagegen, weil die aktuelle Regel vergleichsweise leicht kontrollierbar ist, der neue Vorschlag aber jede Menge Grauzonen aufmacht.
Spieler A spielt im 5. Satz an Tisch 2 wird aber gerade schon zum Parallelspiel an Tisch 4 aufgerufen. An Tisch 4 findet das Spiel der höheren Mannschaft statt, sein 2. Einzel. Sitzen die Gegner jetzt mit Stoppuhr an der Bande und rufen den Spieler mehrfach gemäß WO auf, um dann das Spiel gegen ihn zu werten? Wird mit dieser Wertung dann jedes Spiel in der unteren Mannschaft automatisch ungültig? Hatten alle Beteiligten eine Funkuhr an, oder hatten die unterschiedliche Uhrzeiten?
Wenn es bei Deinem Vorschlag zu Streitereien kommt, sind die praktisch nicht mehr zu schlichten. Da bekommt der Staffelleiter dann von 5 Spielern 5 verschiedene Uhrzeiten und Situationen geschildert.
Die Start- und Endzeit eines Mannschaftsspieles sind Eckdaten, die bei click-tt zwingend eingetragen werden müssen. Das ist eine klare Regelung. Vor Betrug schützt das zwar immer noch nicht, aber Betrugsversuche kann man auch nicht vermeiden, indem man einfach alles wegstreicht, was einen Betrugsversuch verursachen könnte.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
|