Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 16:10
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie genau man es möchte, letzter Mittelwert + Wert am Stichtag durch 2, oder einfach jeden täglichen wert addieren durch Anzahl der Tage von Stichtag zu Stichtag
Ein Durchschnittswert erschwert Manipulation. Keine Frage. Wenn man jeden täglichen Wert addiert, müsste man als Betrüger gleich nach dem 11.05. die Punkte runterfahren und dann nicht mehr spielen. Dann hat man zum 11.08. ebenso den gewünschten Wert für die Turniereinstufung. Für den Wert zum 11.05. wird es dagegen schwerer zu betrügen.

Was ist die Kehrseite? Die Lockerheit bei Turnieren, von der ich in Posting 163 geschrieben habe, ist dahin. Derzeit kann man zumindest von Anfang bis Mitte des Quartals "sorgenfrei" spielen, weil sich bis zum Quartalsende ein vorübergehendes Tief wieder ausgleichen wird. Dann wäre aber JEDES Turnier bereits wichtig, da jedes Turnier in den Durchschnitts-/Stichtagswert einfliesst. Mal 100 Punkte abgestürzt und anschließend wieder geholt, das haben sehr viele bei den Turnierserien durch. Bei deinem Vorschlag mit einem Durchschnittswert würde man mit 50 Punkten weniger dastehen.

Am ehestens könnte ich mich damit anfreuden, dass man Aussreißerwerte kappt, also z.B. die drei höchsten bzw. niedrigsten TTR-Werte können nicht Q-TTR-Wert sein. Der Betrüger muss somit auf jeden Fall einen deutlich höheren Aufwand betreiben, was viele abschrecken dürfte. Herr Dr. F müsste jetzt z.B. noch drei A-Klasse Turniere spielen, bei denen er keine/fast keine Punkte verliert.

Das Vorankommen aufstrebender Jugendlicher wird allerdings etwas gebremst.