|
AW: Gerüchte Vereinswechsel 2016
Gesammelte Antworten
@Partner
Mutschelbach ist sicher Favorit in der Verbandsklasse. Allerdings schätze ich Wöschbach II auch sehr stark ein
@TT-NOK
Durchschnitts-TTR empfände ich auch als die beste Lösung
@externer Blick
Nina-Hess-Turnier ist kein gutes Beispiel. Meinem Anschein nach ist das nämlich
ein Turnier, dass durch den TTR-Wert richtig aufblüht. Denn da fahren doch gerade Leute hin, die ihren TTR-Wert kurzfristig noch nach oben oder unten verändern wollen.
Generell sehe ich das Problem schrumpfender Teilnehmerzahlen bei Turnieren zwar auch, aber ob das wirklich mit dem TTR-Wert zu tun hat, da bin ich mir nicht so sicher. Machen wir uns doch nichts vor: die Anzahl der Mannschaften - insbesondere im Jugendbereich - schrumpft auch drastisch. Genauso wie es Leute gibt, die wegen dem TTR den Turnieren fernbleiben, kenne ich etliche die durch den TTR die Lust an Turnieren entdeckt haben. Denn egal, ob sie am Ende auf dem Siegertreppchen stehen, sie können immer etwas gewinnen und Punkte sammeln. In Rheinland-Pfalz hat sich übrigens das Konzept des Rheinland-Cups bewährt: feste Anzahl von Spielen (ich glaube es ist das Schweizer System), überschaubare Länge, geringerer Platzbedarf, lockere Atmosphäre. Die Ausrichter müssen im Gegenteil eher Interessenten abweisen, weil die Cups überlaufen sind.
|