Zuerst: Top Beiträge Bolzbub



, ich hab mich ein ums andere Mal darin wiedergefunden. Die Konsequenz gefällt aber auch mir nicht so recht, spiele abschenken und vom Forum abmelden...ich hätte gedacht das Ärgernis rauszulassen hat ein wenig therapeutische Funktion und du kannst in Zukunft mit einem lächeln gegen einen Noppi antreten (wohlwissentlich deiner Schwäche gegen Noppen).
Für mich war klar das es sich nicht um eine sachgetreue Wiedergabe der Realität handelt sondern um deine eigene Meinung mitsamt deinen Vorbehalten. Also hast du doch manchen rübergebracht was du wolltest.

Ich fands schön zu lesen.
Abgesehen davon
Zitat:
|
Zitat von Volkmar
Warum die Noppis häufig gewinnen, auch gegen Gegner, die in höheren Klassen spielen: Es ist ganz einfach. Langnoppis spielen anders, überlegter, taktisch klüger. Über das Standard-Repertoire des NI-Spieler: VH-Aufschlag in die RH oder Tischmitte können wir nur müde gähnen, da haben wir alle ein Mittel dagegen, und nicht nur eins. Und dann wundert ihr euch, wenn ihr eingeht. Weil ihr nicht wisst, was mit dem Ball passiert. Weil ihr euch nicht die Mühe macht, es wissen zu wollen.
Von zehn Spielen gegen NI-Spieler sind vielleicht zwei darunter, die für uns ein bißchen interessant sind. Weil der Gegner sich Gedanken gemacht hat und uns fordert.
|
Also darüber kann ich nur noch lachen. Hhaaahahahaharharharrr!
Zitat:
|
Zitat von Joachim Voigt
Quatsch. Die Bälle fliegen mit oder ohne Schnitt und das sehr berechenbar. Dabei fliegen sie wie sonst auch. Nur dort wo man vielleicht Überschnitt erwarten würde, kann halt auch Unterschnitt kommen. Aber auch das wieder ganz gesetzmässig!
|
Selber quatsch. Mit griffigen NI kriegt man nicht Null Schnitt sprich Flattereffekt hin, das geht nur mit anti und LN. Mit glatten LN aber weit am häufigsten. Das ist das Glücksspiel. Zweitens knicken die Noppen ab und erzeugen unerwarteten Schnitt, auch das kriegt man nur mit LN hin. Da hat Bolzbub leider absolut recht gehabt!