Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 09:31
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Protest-Regeln Antrag Änderung > Vorab-Diskussion

Mein Ziel ist nicht den Fall zu zerpflücken. Nur ist für eine Umwertung wegen gleichzeitigen Einsatzes eines Spielers in einer Mannschaft kein Protest nötig. Das wäre auch so umgewertet worden. Das wurde auch schon mehrfach gesagt. Dafür ist also keine Regeländerung notwendig.
Protest ist aber nötig wegen zu späten Spielbeginns. Und dieser muss eben eingelegt werden sobald dies bekannt ist. Und das kann man wohl verlangen, dass einem als Mannschaft auffällt, sollte ein Spiel zu spät beginnen. Dagegen kann man eben nicht 2 Tage später Protest einlegen, da es dann nur noch Wort gegen Wort steht. Deshalb auf Spielbericht von beiden Mannschaftsführer unterschrieben. Auf dem Spielbericht haben auch beide Mannschaftsführer mit Unterschrift den Spielbeginn bestätigt. Und nun kommt danach ein Protest gegen den Spielbeginn, weil angeblich zu spät begonnen wurde. Wenn er nicht aus formalen Gründen abgelehnt wird, muss er auf Grund der Unterschriften auf dem Spielberichtsbogen abgelehnt werden, weil dort eben beide Mannschaften die Uhrzeit bestätigt haben zu der begonnen wurde.
Hier bringt die Regeländerung nichts, da eben ein nachträglicher Protest im Prinzip behauptet, dass der Spielbericht, der von beiden Mannschaftsführer unterschrieben wurde, dann gefälscht ist. Das wäre dann eine Strafe gegen beide Teams ...
Sollte nun aber auf dem Spielbericht eine andere Uhrzeit stehen als in click-tt und dort ein früherer Spielbeginn (z.B. 18:30), während in click-tt ein späterer steht (18:45) dann wäre es wiederum nur Betrug der Heimmannschaft. Dagegen kann aber natürlich Protest eingelegt werden, weil das erst auffallen kann wenn es in click-tt gesehen wird.
Also auch hier ist die Regeländerung aus meiner Sicht nicht sinnvoll, da sie nichts verändert.
Aus diesem Grund sehe ich keinen Grund für eine Regeländerung, die nichts verbessert und verändert am Anfang. Ich habe das Gefühl hier geht es draum, dass alle am Anfang gedacht haben es müsste Protest eingelegt werden wenn ein Spieler gleichzeitig in 2 Mannschaften spielen muss. Das ist aber nicht der Fall. So etwas wird auch so verfolgt und umgewertet. Der Protest hier ging aber eben nicht darum, sondern muss um etwas anderes gegangen sein. Du hast das Besipiel gebracht und anhand dieses Beispiels versuche ich zu erklären, wieso ich eine Regeländerung als sinnlos erachte.

Für welchen Fall ändert die Regeländerung nun Deiner Meinung nach etwas?

Du kannst das alles anders sehen, aber ich frage mich ob Du auch die Seite der Funktionäre kennst. Denn durch diese Regeländerung würde es für Funktionäre sicherlich nicht einfacher.