|
Protest-Regeln Antrag zur Modifizierung
Alle die hier rumschreiben und gegen eine "Modifizierung" des WO A16 sind, wie von mir angeregt, verstehe ich nicht.
Ich lese diesbezüglich nur Vernünftiges und wir sind uns weitgehend einig.
Es kann aber nur das ins Spielprotokoll, was wir als Spieler real sehen, erleben und wahrnehmen.
Da gibt es Diverses, aber eben nicht alles.
Wenn dann schon Einigkeit herrscht, warum es nicht festzurren in klaren Definitionen.
Z.B.:
Über einen nachträglichen Protestantrag, ohne Protokollierung im Spielbericht, kann nur dann entschieden werden, wenn es sich -nicht- um folgende Sachverhalte aus dem Spielablauf handelt, die hätten im Spielbericht protokolliert werden müssen:
Uhrzeit Spielanfang und Spielende, Materialangelegenheiten, Spielkleidung, Spielbedingungen, Spielreihenfolge, Spielaufrufe, Unsportlichkeiten, etc.
*
Für alle anderen Sachverhalte, die mit dem Spiel und der Spielwertung zu tun haben, sind "nachträgliche Protest-Einreichungen" und damit Anspruch auf einen Protest-Entscheid grundsätzlich bis 5 Kalendertage nach Spieltagsende möglich.
3.
Was mich störte ist die Formulierung "formal abgelehnt weil zu spät".
Entsprechend stört mich die Art der Formulierung der Wettspielordnung WO A16, die das nämlich deckt.
Dies kann m.E. auch bei deutlicheren Fällen Rechte von uns beschneiden.
Je nach Funktionär, je nach Auslegung und Weisheit.
Heute Nachmittag (16.33 Uhr) habe ich ein Beispiel-Szenario gepostet.
Dort wird es deutlich!
Gut das ich nicht Funktionär bin und mit so einem (sorry) Mist / Gummiparagraph arbeiten muss.
In der Wirtschaft oder im öffentlichen Recht wäre das undenkbar.
Traurig für die Spieler und Vereine, die damit u.U. der Willkür von Funktionären ausgesetzt werden könnten, weil nicht wasserdichte Regeln aufgestellt wurden.
Na dann drücke ich uns allen die Daumen.
Noch was, dass wir schaffen sollen...
Bin aber sicher, dies zumindest schaffen und überleben wir, es geht ja nur um Sport!
:-)
Viel Spaß noch!
Geändert von Sportreporter (29.04.2016 um 19:12 Uhr)
|