Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2016, 22:18
Sportreporter Sportreporter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sportreporter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzspieler-Regeln Antrag Änderung > Vorgeschaltete Diskussion

Kommentar zu [Chris Kratzenstein] vom 29.04.2016

Also lieber [Chris Kratzenstein],
was soll denn dieses Gequatsche?
Übrigens nicht nur von Dir.

Ich habe ein Thema zur Diskussion gestellt. Es soll zu einer Verbesserung für die TT-Spieler beitragen.
Selbstverständlich steht da schon viel Entwicklungsarbeit und Gehirnschmalz dahinter.
OK ich / wir, niemand erhebt den Anspruch, dass dies jeder teilen muss.

Was hier teilweise passiert, scheinbar auch allgemein in Foren des Sports, der Politik, in ganz Deutschland, ist die ewige Meckerei.
Selbstverständlich darf man auch anderer Meinung sein.
Aber dann bitte auch mal etwas Positives beitragen. Nicht am Alten festhalten nach dem Motto „ich bewege mich nicht“ dann kann auch nichts passieren.

Wir brauchen keine Nörgler und Nein-Sager, sonst stünden wir noch in der Steinzeit.
Ich persönlich habe null-komma-null Verständnis wenn man nörgelt und dann nichts Vernünftiges in der Hand hat.
Damit meine ich ausdrücklich nicht nur Dich, sondern auch einige Kandidaten anderer Forenbereiche.

Klar spreche ich dann so etwas an, weil es wahrlich nicht auszuhalten ist.
Wenn Du Dich dann auch noch wunderst und postest:
Schreib nicht so von oben herab...
Also da fällt wir dann wirklich nichts mehr ein!
Herablassend und respektlos ist die Art, wie hier über Verbesserungsvorschläge hergezogen wird. Ohne Substanz einfach drauf.

In Firmen würden Menschen mit solchen Verhaltensmustern niemals in Führungsriegen kommen können oder überhaupt Gehör finden.

Willst Du mir tatsächlich erzählen, bei Euch gibt es das nicht ?

Wie häufig kommt es in Eurem Verein / Euren Mannschaften vor, dass jemand wegen Krankheit, Verletzung, berufsbedingt oder anderen Gründen ausfällt ?
Ihr ärgert Euch.

Wie realistisch ist es, dass man sich bei einem Spielerausfall stets den stärksten Ersatzspieler holen will?

Wie realistisch ist es, dass die untere Mannschaft, wenn diese taggleich auch spielt, nicht gerne ihren besten Mann abgeben möchte?

Wie oft habt Ihr schon selbst an Spielzeit-Manipulation gedacht und/oder wusstet nie, reicht es für den Ersatzspieler oder nehme ich gleich einen aus der übernächsten Mannschaft?

Eine Regel-Modifizierung würde das zwar nicht alles zu 100% überflüssig machen, es aber deutlich erleichtern.

Es gäbe:
- weniger Streitfälle
- bessere Zeitkalkulationen
- für alle leicht prüfbar

Da für die erforderlichen Rahmenbedingungen sowie schon die meisten Regeln existieren, muss hier nicht einmal extrem viel angepasst werden.
Man könnte es ja auch für 1-2 Jahre testen...
Dann sieht man sofort ob den Spielern und Funktionären geholfen wurde.

Naja, wenn das in der Tischtennis-Szene, zu der ich übrigens selbst auch gehöre, so ein Drama ist für ausgearbeitete Verbesserungslösungen Befürworter zu finden, wundert es mich nicht, dass die im Fußballsport noch 50 Jahre zurückgeblieben sind.
Allerdings ist es ja auch nicht repräsentativ, wenn sich nur so wenige beteiligen.

Also nichts für ungut.
Du bist ja einer der ja sonst wirklich viel leistet!
Solche Persönlichkeiten bräuchte wir mehr in der Szene.
Daher geniest Du meinen Respekt und bekommst 5 Daumen

Weiter kannst Du ja auch richtig gut Tischtennis spielen!
Auch dafür meinen Respekt und nochmal 5 Daumen

Anmerkung:
Meinen Vorschlag „Ersatzspieler-Regelung“ dürft Ihr gerne weiter zerpflücken, massakrieren und anschließend in die Mülltonne kippen!
.

Geändert von Sportreporter (29.04.2016 um 22:28 Uhr)