|
AW: TIBHAR Texo C7, OFF und ALL
Hmm.. ehrlich gesagt: Nö
Es spielt sich einfach nicht wie ein echtes Carbonholz! Alle Eigenschaften die ein Carbonholz ausmachen fehlen hier. Was gibt es denn da zu testen ?
Sicherlich hat das Holz im Center etwas mehr max. Power als ein normales preiswertes asiatisches konventionelles Holz, aber das kann ja nicht der Vergleich sein. Bei Unikaten in Serie wäre das sozusagen die Suche nach der Nadel im Heuhafen. Man muß halt im Auge behalten, in welcher Liga das Holz angetreten ist und da schneidet zumindest das, was ich erhalten habe nicht gut ab. Ich hatte das Ding für einen Mannschaftskameraden besorgt, mit dem Hintergrund das er einen größeren Sweetspot hat als jetzt mit seinem konventionellen (Tibhar) Offensivholz. War leider nix. Der Unterschied ist verschwindend gering. Wie gesagt ein Blender mit sehr ansprechender Optik aber fehlenden inneren Werten... Mich stört einfach diese Verarschungsmasche nach dem Motto: Wird schon keiner merken.
Das sind aber die gleichen "Marketingexperten" die sich über "allgemeine Kaufzurückhaltung" des Konsumenten beschweren.
Ich würde sagen: Ehrlich bleiben und nur das draufschreiben was auch tatsächlich drin ist. Dann gibt es auch keine Ladenhüter sondern ausverkaufte Modelle.
Habe gerade bei uns in der Grabbelkiste ein steinaltes 7 Schicht Off gefunden. Das hat einen erheblich besseren Sweetspot aber eben auch das klassiche Übergewicht (102 Gr.) Das war der ursprüngliche technische Hintergrund für Carbonhölzer: gleiche Power, fehlerverzeihender großer Sweetspot und das ganze bei weniger Gewicht. Beim C7 stand im Anforderungsprofil vermutlich "Gewinnmaximierung" an erster Stelle. Der Witz ist aber: Tischtennisspieler suchen optimales Material. Wenn es das nicht ist, ist auch eine Preisreduzierung uninteressant. Macht also auch keinen Sinn jetzt die ganzen AddidasBrettchen auszutesten, da dies Produkte sind, die nach dem gleichen Anforderungsprofil hergestellt wurden. Unter all den Dacias wird sich kein Porsche Cayenne finden lassen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung. Also: Testen bis der Arzt kommt....
|