|
AW: Gewo Hype XT Pro (40.0, 50.0)
Der Gewo hat grundsätzlich einen eher flacheren Absprung, höher als der M und etwas flacher als der X. Eher flach im Vergleich zum Hexer und T05.
Im Vergleich zu diesen beiden Belägen fällt besonders auf, dass der G mindestens das Tempo vom T hat, vor allem im Grundtempo mehr. Das Spielgefühl ähnelt insgesamt dem T doch sehr! Die Eröffnung mit TSp geht mit beiden variabel und richtig gut - wobei ich mit dem T mehr Sicherheit und Präzision empfunden habe ... das sind aber wirklich nur relativ geringe Unterschiede. Das Gleiche gilt auch für die Spinentwicklung beim Anziehen. Den für mich deutlichsten Unterschied habe ich im Bereich der Aufschläge (AS) und der Aufschlagannahme, gerade letzteres, wahrgenommen. Da ist der G schon anspruchsvoller. Kurze AS empfand ich leichter mit dem T zu spielen ... das hängt mit der höheren Grundgeschwindigkeit des G zusammen.
Da ich gerade meine Materialtestphase habe ... die ja irgendwie auch das Salz in der Suppe ist :-)) ... habe ich dazu noch den MX S sowie den Xiom Omega 5 pro intensiv getestet. Im Vergleich zu diesen Belägen finde ich, das der G sich wesentlich leichter spielen lässt als der M im Bereich der Angriffsbälle. Da hat der M im Grunde nur im Bereich der AS und der AS-Annahme die Nase vorne. Da aber echt deutlich - übrigens auch im Vergleich zu allen hier benannten Belägen.
Den X empfinde ich super nahe am T, wobei er sich - für mich - leichter spielen lässt. Im Vergleich zum G ist die AS-Annahme leichter. Allerdings ist die Haltbarkeit des X deutlichst schlechter als der T!!! Daher keine Alternative. Der M hält echt lange, wobei ich hier den Hexer mit Abstand vorne sehe.
... nun steht die Entscheidung an, für welchen Belag ich mich nachhaltig entscheide wobei ich zwischen dem Hexer, dem Tenergy und Hyp 50 überlege; alle Aspekte gelten für die Vorhand.
Ich spiele ein andro super Core cell off+.
|