Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 04.05.2004, 23:14
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 2.284
Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Bolzbub
da hat sich ja viel getan inzwischen. Ich bin erstaunt über die Ignoranz. Ich bin (eigentlich auch nicht) erstaunt über das Fehlen div. gelber Karten. Die Niveaulosigkeit, mit der akribisch nach möglichen Blödinterpretationen im Text gefandet wird (da opfert man seine Mittagspause und formuliert manchmal auch ungeschickt). Und erstaunt über das absolute Übergehen des eigentlichen Inhalts.
Les noch mal genau nach. Du wirst feststellen, daß durchaus auf Deinen Inhalt eingegangen wurde. Nur dummerweise nicht so, wie Du es gerne hättest.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ich werde mich nach diesem Beitrag von diesem Forum abmelden. Das nachfolgende wurde zuvor geschrieben.
Welch Drohung...

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ich wollte hier nicht streiten um des Streitens willen, auch sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen, wenn ich eine Spielweise anprangere.
Dann überlege in Zukunft besser wie Du etwas schreibst.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Thema hier lautet: "Sind behandelte...". Meine Meinung wäre: nicht zuträglich. Damit hätte ich es auch belassen können und wir alle hätte die Chance verpasst, die dieses Medium bietet. Denn es geht doch vor allem um das "warum". Wir alle wissen, dass es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Um zu diesem Thema in Zukunft Lösungen zu finden, z.B. in Form von Kompromissen, müssen wir den Anderen verstehen. Dazu ist es notwendig, dass Spieler wie ich verständlich machen, was sie bei Begegnungen mit Noppis empfinden. Was wir eigentlich an dem Spiel mit Störbelägen (nur die meine ich, z.B. Palio -Buchstabenkürzel habe ich nicht im Kopf - blue Edition OX) ablehnen. Dass ich mich einfach über eine (subjektiv) unfaire Begegnung ärgere, wenn ich mich Freitag abends halbtot zum Punktspiel schleppe und mich auf TT gefreut habe.
Schön formuliert, aber leider setzt Du Dich nicht mit Argumenten und Fakten auseinander, sondern klagst uns hier an, wir (bösen) hätten Dich missverstanden. Deine Gefühle in allen Ehren, aber so wie Du sie beschreibst und so wie Du das hier vorgetragen hast, ist es einfach daneben. Dementsprechend waren die Reaktionen. Ergebnis: Du beschwerst Dich über die fehlenden gelben Karte, liegst aber selbst durchaus daneben in Deiner Wortwahl (in diesem Text - wenn auch besser versteckt - übrigens schon wieder).

Zitat:
Zitat von Bolzbub
@ Volkmar: aggressiv? Ist nicht meine Absicht
Sorry, glaub ich Dir nicht wirklich. Wenn doch, dann hast Du ein problem, es nennt sich angemessenes formulieren.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
@ div,:
-das NI-Spiel ist ja nicht nur Krachbumm. Vielleicht einige "Ballwechsel", aber sonst? Dann wird der harte Top abgefangen, nachgezogen, kurzgeblockt, abgelegt, überm Tisch ins Eck gezogen, mit langer Schnittabwehr gerettet...
Sorry, aber wer das in dieser Qualität kann, der sollte auch gegen Noppen spielen können. Über welches Niveau reden wir hier? Ist vielleicht Deine Selbsteinschätzung ein bißchen verrrutscht? Oder spielst Du so gut und bist mit soviel Talent gesegnet? Dann sollte aber auch das Spiel gegen Noppen (Stör- oder wie immer Du sie nennen magst) einfach und schnell lernbar bzw. begreifbar sein.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Das ist es doch, was viele an diesem Sport lieben. Aber genau das passiert nicht gegen Störspieler. Der kluge Angreifer spielt leere Bälle oder leichten Unterschnitt und schießt nach usw. Die Ballwechsel sind häufig kürzer, als alle anderen. Dazwischer aber viel super-hässliches Zeug, da der Angreifer dauert falsch steht, hadert, zögert.
Wieso um alles in der Welt, steht der Angreifer dauernd falsch, hadert und zögert? Deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ich denke, niemand wird mir widersprechen, wenn ich behaupte, dass man das Spiel gegen Palio etc eigens theoretisch und praktisch erlernen muß.
Doch ich widerspreche. Wir reden hierbei über Taktik - sonst nichts. Die Technik ändert sich nicht, wenn man gegen Noppen spielt. Schlagreihenfolgen, Spielzüge ändern sich => andere Taktik. Genauso wie gegen Abwehr, Angriff, usw.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Da muß man sich extra mit beschäftigen. Bringt mir für's sonstige TT wenig.
Sorry, das ist Blödsinn. Du musst Dich immer mit Deinem Gegner beschäftigen. Und es bringt Dir immer was für das sonstige TT (was bitte ist sonstiges TT?)

Zitat:
Zitat von Bolzbub
So, jetzt habe ich keinen Spieler im Verein, der damit spielt bzw. umgehen kann. Vielleicht buche ich einen teuren Kurs in irgendeinem geschmacklosen Sporthotel. Oder ich verliere halt so vor mich hin. Das ist gemeint, wenn ich oben sagte ich hätte "keine Lust das zu erlernen". Das ist nicht immer so leicht zu organisieren.
Und deshalb haben dann Noppenspieler ein Problem mit ihrem Ego? Du könntest auch einfach mal nachdenken und versuchen es umzusetzen. Dazu braucht man keinen Spieler im eigenen Verein und kein geschmackloses Sporthotel - zugegeben es könnte sein, daß es auf diese Art beim ersten Mal nicht klappt...

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Was ärgert mich an (den meisten) Störspielern?
(auch wenn's nicht direkt Thema ist, aber ich will auf Angriffe kontern)
Ich habe schon Verständnis und Respekt vor guten Stör-Spielern, mit einem (zumindest nahezu) kompletten Schlagrepertoire, die in hohen Spielklassen ihrem Spiel eine zusätzliche Gefährlichkeit durch LN verleihen. Ich meine die Anderen 2/3. In diesem Forum wurde geschrieben (sinngemäß): "Bin vom Palio begeistert, spiele plötzlich 2-3 Klassen höher, hähä". Soll ich das gut finden?
Zeig mir den Spieler? Den gibt es nicht. Das ist das dümmste Gerücht, das man durch entsprechendes Material mal eben 2 Klassen höher spielt.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Ich habe Leute gesehen (und auch dagegen gespielt), das ist einfach nur sch..., da ist kein Schlagrepertoire, keinerlei Vielfalt, keine Athlethik, nichts.
Dann sind diese Leute doch ganz billig zu schlagen...

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Aber'n Palio auf der RH, damit wird der ganze Tisch bedient (ohne drehen). Schön von unten zurücklöffeln. Tja, leider blöd gegen zu spielen, wenn man das nicht üben konnte.
Schön blöd, wenn man gegen so was simples kein Mittel findet. Vielleicht kann der ja doch was...
Vielleicht ist er schnell, vielleicht ist er sehr sicher und wenn er das alles nicht ist, dann frage ich mich, wie man gegen ihn verlieren kann...

Zitat:
Zitat von Bolzbub
Dann sind schon Noppen herausgebrochen, somit ist der eigentlich vorgechriebene max. Noppenabstand unterlaufen, die Lackierung ist zur Hälfte abgespielt, mal glatt, mal nicht so. (Ich darf doch meinen Belag auch nicht zur Hälfte lackieren -mal ist was drin, mal nicht). Wer meinte "Spiele abgeben sei unsportlich": Ich protestiere durch meinen "Boykott" gegen eine zuvor begangene Unsportlichkeit: Mit diesem Material anzutreten.
Interessant! Wie oft kommt das vor, das das gespielte Material unerlaubt ist? Glaubst Du wirklich herausgebrochene Noppen sind ein Vorteil für den Noppenspieler?
Sorry, aber les noch mal, vielleicht kapierst Du es dann.

Zitat:
Zitat von Bolzbub
@ Todesnoppe
Du willst doch einen Barna nicht mit einem Palio vergleichen? Absolut überflüssiger Beitrag.
Warum? Erklär mir den weltbewegenden Unterschied?
Mit Zitat antworten