Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2016, 16:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ich denke, da wird man sich in Zukunft zwischen FX-P und FX-S entscheiden. Der FX-S hat im Vergleich eine noch bessere Spinentwicklung, ist aber etwas härter. Welcher von beiden in dieser Hinsicht dem 05fx näher kommt, kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen (05fx nur sehr kurz probiert und das vor längerer Zeit).

Im Übrigen hat der FX-S eine Power, wie man sie eher härteren Belägen zugesteht - wenn es drauf ankommt. Dabei ist die Kontrolle in Relation zum erzeugten Spin und zum möglichen Tempo extrem gut. Ich konnte allerdings leider erst zwei Übungen mit dem FX-S spielen. Auffällig: Der eine Partner hat kaum einen auf Rotation gezogenen Topspin geblockt, bei dem anderen (Abwehrer) konnte ich öfter nachziehen als gewohnt. Das Obergummi setzt da offenbar neue Maßstäbe.

Ich hoffe, dass sich auch nach dem Rundenende noch ein paar Leute in die Halle verirren, damit ich weiter testen kann, insbesondere Block auf der RH-Seite (für mich ein wichtiger Ball) und Kurz/Kurz. Weitere Eindrücke folgen dann.