Deinen Vorschlag verstehe ich nicht ganz, ich gehe mal davon aus der VR Cup hat im Prinzip die gleichen Regeln wie bei uns das Coba. Und dort gibt es nur eine Gruppe da im Schweizer System gespielt wird. Und es gibt eine Beschränkung es müssen weniger als 50 % der Teilnehmer von einem Verein sein. Also bei einem 10 er Feld max. 4 vom gleichen Verein.
Ein völliges Unterbinden von solchen "Punkteanpassungen" ist definitiv nicht möglich genauso wenig wenn in einem Punktspiel kalkulierte Niederlagen hingenommen werden.
Dein Vorschlag mit cleverer agieren, ist glaube ich gar nicht so einfach möglich, denn um Punkte plus zu machen müssen auch mal Spiele regulär gewonnen werden, dazu hätte er ja dann mind. 5 VR Cups irgendwie beeinflussen müssen und wenn er dann dort einen Ausrutscher hat und z.b. mal gegen einen 1350 verliert hilft ihm dann ein Sieg gegen eine Favoriten wenig. Das Einzige was dann geholfen hätte, auf das Losglück zu hoffen dass er im ersten Spiel gegen einen guten dran kommt der ihn gewinnen lässt und danach sofort verletzt aufgeben ......
Egal, ich hoffe bei den Ermittlungen kommt die Wahrheit ans Licht und es soll ja schon "umkipper" geben, mal sehen wie die anderen Reagieren. Und ob sich S. Huth eine gefallen mit seiner Aussage gemacht hat wird man sehen