Zitat:
|
Da ich zusätzlich auch noch die Vorhand beherrsche wird man mich wohl bald zumindest in der Regionalliga sehen.
|
Vielleicht treffen wir uns dann bald in der Regionalliga, wenn mein Test am Donnerstag mit 2!!!!!!!!!! glatten Noppen erfolgreich verläuft.
Ich finde Pauschalisierugen gegenüber NI UND LN-Spielern blöd. Insofern gebe ich dir bedingt Recht.
In meiner Bezirksklasse turnt nur ein einziger Glattnoppi in meinem Paarkreuz (Mitte) herum. Der kann sogar nen ziemlich guten VH Top ziehen. Daher hat er wohl auch eine der besten Bilanzen gespielt.
Wenn man aber null Schiss vor seinen Noppen hat und NUR dahin spielt, wo es ihm weh tut, dann gewinnt man halt auch deutlich.
Als ich die ersten Male gegen glatte Noppen gespielt habe, hab ich gar nicht so den großen Unterschied zu anderen Noppen festgestellt. Will damit sagen: Ich hab erstmal gar nicht gemerkt, dass es da einen Unterschied gibt.
Außerdem wusste ich bei meinem ersten Paliogegner damals noch gar nicht, dass es sowas wie glatte Noppen gibt.
Und wenn ich also überhaupt keinen Plan gegen so Material hab und die ersten Noppenstechblocks dreimal ins Netz gezogen hab, dann zwingt mich NIEMAND noch 30mal auf Punkt zu ziehen.
Dann leg ich den Ball beim nächsten Mal halt erstmal rüber. Wenn dann ein gemeiner Druckschupf kommt, muss ich mir halt wieder was neues überlegen.
Was ich damit sagen will:
Wenn man halbwegs gegen Material (Anti, Noppen) der alten Schule spielen konnte, dann dürften glatte Noppen nicht sooooo zum Problem werden.
Aber es ist natürlich leichter (weil der Effekt offensichtlicher ist), auf glatten Noppen rumzuschimpfen.
Ich gewinne übrigens auch nicht immer gegen Glattnoppis. Aber meine letzte Niederlage (Gruß an dau8888) lag wohl eher an meiner eigenen Passivität und an meinen Fehlern auf seine Schnittvariationen mit der NI-Seite als an seinen Noppen.
Nichts desto trotz hab ich es mir nicht nehmen lassen, nach dem 11:13 im fünften Satz die Legalität seines Schlägers anzuzweifeln.
Ich bin übrigens dafür, die Re-Impact-Hölzer zu verbieten. Also was die Jungs mit diesen Hölzern da für US reinbringen ist echt kriminell! Auch die zahlreichen Zuschauer wenden sich voller Ekel ab, wenn ich den hundertsten Schupfball des Gegners ins Netz ziehe. Dabei klebe ich doch schon 5 Schichten!
Gruß, Uli