Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2016, 23:31
xeroxs xeroxs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xeroxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Sind kurze Noppen für mich einen Test wert?

Hallo Leute,
ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf meiner Rückhand Material auszuprobieren. Folgendes sind die gründe dafür:
- mein Rückhand Topspin ist zwar ganz anständig allerdings unsicher (Kantenbälle oder zu hart zu leicht getroffen) sobald etwas mehr Tempo im Spiel ist
- die meisten Punkte mit der Rückhand mach ich durch Schüsse oder harte platzierte Konterbälle weniger durch Spin
- ich hab einen ziemlich guten Rückhand Block
- ich würde mich selbst als sehr Vorhand orientierten Spieler bezeichnen und würde mir wünschen nicht immer auf meine Vorhand angewiesen zu sein um druckvoll zu eröffnen oder Punkte auf Unterschnitt zu machen

Vorerst noch ein Paar Angaben zu mir:
TTR ca. 1660
Holz: Boll ALC
VH: T05 2.1
RH: Xiom Vega Euro 1.9
Was ich bisher probiert hab:
Ich hab in den letzten beiden Jahren einen ziemlichen Leistungssprung gemacht und betrachte daher nur diese Zeit. Ich hab auf der Rückhand sowohl Xiom Musa(zu lahmarschig), Roxxon 450(gutes Tempo aber passiv irgendwie Pudding), T05FX(lange draufgehabt, viel zu viele Fehler beim ziehen gemacht, Block und Konter war gut) und aktuell Vega Europe ( Topspin bisher wohl am besten aber leider oft zu drucklos, zum knallen nicht der optimale Belag). Außerdem : Feint long II mit 1.5 Schwamm!

Der Feint war mein erster Versuch offensiv mit Material zu spielen. Allerdings konnte ich damit nicht so gut druck machen wie erhofft, zumindest nicht ohne eine ganz andere Technik zu spielen... War ganz lustig (und auch garnicht so erfolglos) aber mir fehlte das Tempo im Spiel!

Ich hoffe die von mir gegebenen Infos reichen aus um meine Lage einigermaßen zu beurteilen können.

Ich würde mich über Belag Tips sehr freuen!

Liebe Grüße