Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 10:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sind kurze Noppen für mich einen Test wert?

Ja, wenn Du tischnah agierst und mit der RH hauptsächlich über Block und Konter den Punkt machen willst, wäre ne kurze Angriffsnoppe schon einen Versuch Wert. Schau mal, dass Du dann eine findest mit moderatem Störpotenzial, um einen Mehrwert zu erhalten.

Ansonsten würde ich Dir raten, weiterhin den Tenergy 05FX zu spielen, mit dem Du ja gut klar kamst und dabei dann aber auf den RH TS komplett verzichtest, oder Dir einen sicheren TS antrainierst. Für mich klingt das z.B., dass Du den ersten TS zu sehr nach vorne ziehst und das Blatt sehr tief stellst. Deswegen die ganzen Kantenbälle. Versuche lieber, mehr von unten nach oben mit weiter geöffnetem Blatt. Die TS haben weniger Tempo aber ggf. mehr Rotation. Damit kommst Du mit der RH in Dein Konterspiel, es sei denn, der Gegner macht den Fehler, Dir auf die VH zu blocken.

Eine konkrete Kurznoppe kann ich Dir nicht empfehlen, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Habe aber gesehen, dass der Andro Blowfish gerade günstig zu haben ist. Und der Dr. Neubauer Killer wäre vielleicht mal einen Blick wert. Aber das wirklich von einem Noppen-Noob.