Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 11:50
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Moristo SP

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen das geht fast mit jeder Kurzen Noppe wenn man die Technik hat. Aber den Moristo würde ich dann nicht nehmen, da gibt es KN, die weniger griffig sind und somit dafür besser geeignet. Aber das sollen die Spezialisten hier in einem anderen Thread beantworten. Ich kenne nicht viele Kurznoppen und spiele ja eigentlich keine.
Totaler Schmarrn. Wenn er nur knallen will, ist vielleicht eine weniger griffige Noppe gut, aber er möchte ja einen schnellen Topspin spielen gegen Unterschnitt und dann braucht er genau einen Belag wie den Moristo, also eine moderne KN.

Also noch mal zu deinen Fragen. Ja man kann mit einem Belag wie dem Moristo einen schnellen Topspin gg US spielen, allerdings nur wenn der Unterschnittball nicht sonderlicher flach oder kurz ist. Außerdem muss man mit einem Kurznoppenbelag für einen solchen Schlag den Ball immer am höchsten Punkt treffen.