Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2016, 13:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
In Hessen hatte sich in den letzten Jahren immer (??) der Pokalsieger in den Klassen Hessenliga, Bezirksoberliga und Kreisliga für die entsprechenden Klassen A, B und C qualifiziert, wenn ich mich recht entsinne. Ich nehme an, sunfire fragt deshalb.
Der Jochen versteht mich halt.

Im Deutschlandpokal dürfen nehmen die Sieger aus den höchsten Spielklassen, des Kreises, des Bezirks sowie des Verbandes teilnehmen, um eine einigermaßen vernüftige Vergleichbarkeit zwischen den Landesverbänden zu haben, da die Strukturen zwischendrin doch höchst unterschiedlich sind.
Für meine Begriffe zählt Bezirksklasse zu keiner der genannten Kategorien - vermutlich in keinem Landesverband.
Aus Hessen durfte meines Wissens nach bisher noch kein Verein aus der Bezirksklasse am Deutschland-Pokal teilnehmen - in der allerhöchsten A-Klasse schon mal gar nicht.
Aber vielleicht kann man hier inzwischen sich auch schon einkaufen beim Verband? Was der HTTV dazu wohl sagt?