Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2527  
Alt 04.05.2016, 00:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bringen wir es auf einen schlichten Nenner. Die Null muss stehen o. zumindest so wenig wie möglich kassieren. Mit so einer Taktik war der italienische Fußball jahrelang erfolgreich. Diese 1:0 Siege will letztendlich immer nur der eigene Fan sehen, so lange am Ende ein Titel rausschaut. Es ist einfach so, dass bei Bayern halt dieser Ausnahmefußballer fehlt, der das Tüpferl auf das I macht. Siehe Messi damals bei Pep. Es sei denn der Spieler muss nicht gg. so ein Bollwerk anrennen, wie es bei den beiden Toren von Atletico der Fall war. Pep hat ja wohl wieder einen taktischen Fehler gemacht, in dem er Müller aufstellte u. dieser den Elfer verschoß o. Lewandowski zeigte, dass er auf dieser Ebene nicht die Effektivetät hat um die vielen Chancen doch besser zu nützen. Doch da müsste Bayern doch noch mehr Geld aufs Tablett legen, als in der Regel nur läppische 40 Mio. Wobei ja Lewa keine Ablöse kostete.
müller ist spielerisch zwar top, aber seine elfmeterquote ist erschreckend, darum muss man es als fehler ansehen ihn schiessen zu lassen, das fällt dann auf pep zurück.

lewandowski gehört schon zu den besten stürmern auf dem markt, hat auch wieder seine kiste gemacht, und hatte es auch nicht leicht gegen die weltbeste defensive von atletico madrid. an ihm würd ichs nicht festmachen, der allgemeine kader der bayern ist zwar nicht schlecht, aber halt eben auch nicht die absolute referenz in der cl.

ancelotti wird wieder diese typische italienische element einkehren lassen, und die defensive verstärken was ihnen mit sicherheit gut tun wird. man kann nicht so hoch stehen wie die bayern das hat man beim konter gesehen, da fehlt die absicherung. trotzdem lässt ancelotti auch nach vorne spielen in einem geordneten system.

ich denke das wird dann auch das ende des statischen ballbesitzfussballs sein, der sind wir doch mal ehrlich mit der zeit auch langweilig wird. da spielt dortmund, oder real madrid zb schon erfrischender.

trotzdem letzlich zählen aber in erster linie die ergebnisse, und dafür sollte auch der kader punktuell verbessert werden. ich würde den ein oder anderen spanier, und südamerikaner verbannen und dafür wieder mehr echte klasse verpflichten (auch wenn die teuer wird klar).

ob sich jedoch absolute topleute wie zb ein falcao (und andere dieser marktklasse direkt hinter messi und ronaldo) für bayern finanzieren lassen ist hier halt wohl mal wieder die gretchenfrage...

Geändert von Turboblock (04.05.2016 um 00:52 Uhr)
Mit Zitat antworten