|
AW: Manipulationsverdacht Lippstädter Stadtmeisterschaften
Also ich denke das ein Spieler mal einen schlechten Tag erwischt und 3 Einzel verleirt auch gegen welche mit 200-350 weniger kann passieren auch wenn man kurz vor dem Stichtag da Absicht vermuten kann und auch das möglich ist.
Daher würde ich hier erstmal nicht von Absicht ausgehen. Die Indizienlage ist zu schwach.
Anders als in dem Nauheimfall, wo sich einer seine X "Kumpels" kurzfristig zusammensucht um gegen alle zu gewinnen. Da müßte einer einen Übertag haben und X andere einen sehr schlechten. Das ist deutlich unwahrscheinlicher.
Es ist auch anders als im Fall Hinricher, der mehrere Turniere hintereinander alles verloren hat und extra bei Turnieren weit weg gespielt hat, wo es möglichst viele Spiele an einem Tag gab.
Fazit: Wenn der Spieler Kortekamp nicht bei den nächsten Turnieren vor dem Stichtag auch noch auftaucht und überraschend verliert, dann würde ich von einem schlechten Tag ausgehen , da die Indizienlage für absichtliche Manipulation zu dünn ist (wenn auch sicherlich möglich).
Der WTTV wird sich bei so einem "geringen"/ nicht eindeutigen Fall sicherlich nicht einschalten.
PS: Man sollte mit solchen Anschuldigungen auch vorsichtig sein in so einem nicht eindeutigen Fall... Folge könnte sein, dass sich einige vielleicht nicht mehr trauen ein Turnier zu spielen.
Denn wenn sie wirklich mal einen schlechten Tag haben und verlieren, dann verlieren sie nicht nur massig TTR Punkte, sondern riskieren auch noch eine "Hexenjagd" wegen angeblichem Manipulationsverdacht!!!
Geändert von Fastest115 (04.05.2016 um 08:04 Uhr)
|