Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2016, 14:43
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Xiom Omega V Tour

Ich habe das Thema hier jetzt nur überflogen, aber hat hier noch jemand folgendes Problem beobachtet?

Ich spiele seit ca. einen halben Jahr jetzt zwei Omega V Tour, d.h. rot in 2,0 und schwarz max DF. War auch bisher ziemlich zufrieden, die Griffigkeit hat vielleicht einen Tick zu stark abgenommen, aber das ist jetzt eher ein Schätzwert ohne direkten Vergleich. Was mich jetzt allerdings stutzig macht ist der rote Belag. Der scheint verglichen mit dem schwarzen in letzter Zeit deutlich an Geschwindigkeit eingebüßt zu haben und ich kann dort inzwischen ohne Probleme mit dem Fingernagel die Prägungen abkratzen! Der ist regelrecht spröde, vielleicht so wie meine mehr als doppelt so alten Vega Pro, der seitlich "ausfranzt".

Kann mir das nicht erklären. Ok, habe in letzter Zeit zwei, drei mal ein Reinigungsmittel von einem Bekannten verwendet, sonst kommt da nur Wasser (bzw. anhauchen) und Schwamm zum Einsatz, aber das gilt ja für beide Beläge.

Nachtrag: Das Geschwindigkeitsproblem habe ich versehentlich dem Belag zugeschrieben. Habe heute gespielt und mir das Holz noch mal genauer angesehen, das scheint einen Riss zu haben.

Geändert von Worstaufschnitt (06.05.2016 um 20:53 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt