Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2016, 14:47
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich spiel den MX-S in 1,9mm nun ne Weile auf der RH.
Hab ihn auch kurz auf der VH getestet. Ein sehr guter Topspinbelag. Gutes Tempo, guter Spin, löst aber nicht meinen H3 Neo ab.
Geplant war er eh für die RH.

Der Katapult des MX-S ist gemäßigt/nicht unkontrolliert, deswegen kann man gut blocken, sicher kontern, rückschlagen und auch die Bälle kurz legen. Im ganzen ein Belag, der keine blöden Eigenheiten aufweist. "Der macht was man ihm sagt".
z.B. hab ich neulich zur Gaudi einfach paar Topspins mit US-Abwehr zurückgespielt. Die kamen an. D.h. jetzt nicht, dass der dafür geeignet ist. Ich will nur sagen, dass das Gefühl sehr gut ist für einen offensiven Topspinbelag.

Easy in der Topspineröffnung und man kann sehr gut nachziehen.
Manchmal greift er jedoch nicht, wenn ich den Ball sehr weich treffe, wie ich es schon öfters bei ESN hatte. Vll lag es aber auch nur daran, dass die Halle dreckig ist und der Belag manchmal bisschen angestaubt war. Wenn ich ihn an der Hose abwische, gehts wieder.

Bin auf jeden Fall recht zufrieden damit.

Kann ihn jemand mit einem T05 auf der RH vergleichen?

Geändert von Zzangei (06.05.2016 um 14:50 Uhr)