Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2016, 17:06
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Ich besitze beide.
AWC89 ist steifer und schneller (Tempo ca. 9).
Kontrolle auf keinen Fall höher als beim WSC. Würde sagen gleiches Niveau.
Ballkontaktzeit kürzer und Gefühl für den dünnen TS beim AWC89 einen Tick weniger. Kopf härter, "holer" und hellerer Klang. Mich nervt inzwischen der dünne Griff und die runde Linse die so weit herausteht. Dafür habe ich aber inzwischen einen Tipp bzw. Lösung:
Linse herausfallen lassen oder heraushebeln. Tiefe messen und aus dem Modellbau ein hartes Balsaholz in der Dicke bestellen. Ein Rundes Stück herausschneiden und einkleben. Habe ich auch beim WWC89 gemacht.
Gäbe es das WSC nicht mehr, würde ich zum AWC89 oder zu OOSC wechseln.
Wären die besten Alternativen, die ich kenne. Im Moment brauche ich aber nicht das Tempo des AWC89 und muß mir auch nicht den kleinen Griff antun.
Werde im Sommer noch das Crest AR+ testen. Kann sein, daß das näher am WSC dran ist als das AWC89.
Vom WSC her kömment finde ich aber das AWC89 definitiv besser als das WWC89!
Das WWC89 vermittelt nicht das Ballgefühl, das im Kataolg angegeben ist. Da ist das AWC89 schon deutlich besser. Statt dem WWC89 gefällt mir das Ligna Off deutlich besser. Einen Tick flexibler, viel längere Ballkontaktzeit und ähnlich schnell. Eine wahre TS-Granate. Aber das Tempo 9+ brauche ich im Moment überhaupt nicht.

Geändert von Donicplayer (06.05.2016 um 17:14 Uhr)