Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2004, 17:30
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wie alt/brauchbar sind meine Beläge?

Zitat:
Zitat von Migo
Ich habe mehrere angeblich "neue" Beläge über eine Auktionsbörse erworben.
Nun sind diese allerdings schon zugeschnitten, haben am Rand einige sehr kleine Macken und auf der Rückseite Kleber- bzw. leichte Holzspuren. Neu sind sie somit also nicht.
Mir würde es nicht viel ausmachen, wenn sie nur ein paar Stunden gespielt wären. Meiner Einschätzung nach sind diese Beläge allerdings schon ein paar Monate alt. Sie sind nicht gerade sehr griffig, aber auch nicht glatt. Eventuell liegt das ja auch an den Belägen (TSP 730, Donic Vario (der greift fast garnicht), Donic Vario Mach1), was ich allerdings eher nicht glaube.

Ganz allgemein gefragt:

Wie kann man feststellen, wieviele Stunden ein Belag in etwa gespielt worden ist?

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
Wenn die Belagobefläche neu aussieht dann kann man davon ausgehen das der Belag noch nicht so alt ist. Sieht man auch nur leichteste Abnutzungserscheinungen, dann würde ich mal davon ausgehen das dich jemand übers Ohr gehauen hat. Das gilt vorallem wenn du schreibst, dass die Beläge nicht gerade griffig sind.