Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2016, 21:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

Habe das WSC länger nicht mehr in der Hand gehabt (früher allerdings mal gespielt), aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Beide in etwa gleich schnell.

Das WSC habe ich als etwas katapultiger in Erinnerung, aber in der Endgeschwindigkeit düften sich beide nix nehmen.

Größter Unterschied für mich ist in der Lastigkeit, dadurch verändert sich das gesamte Handling und das Spielgefühl am meisten.

WSC etwas kopflastiger als das FFFC
WSC etwas katapultiger als das FFFC (FFFC minimal linearer)
Härte beide nahezu gleich (hängt auch ein wenig vom "Einprügel"-Status ab).

Hatte jetzt schon mehrere FFFC und WSC in den Händen, bei beiden varrieren natürlich (wie bei allen Hölzern) die Furnierstärken in einem vertretbaren Maß, so dass ich alleine dadurch schon kleinste Unterschiede ergeben können.

Ich bin letztendlich zum FFFC gekommen, weil mir beim WSC die Verarbeitung nicht gefällt (schwankende Blattgrößen, unhandlicher Blattübergang, ...), das Spielgefühl aber schon. Bin mit dem FFFC alles in allem sehr zufrieden.