Zitat:
|
Zitat von Dieterkuhn
wirf mal einen tt-ball "variantenreich" (mit viel/wenig spin, verschieden spinarten) gegen einen spiegel und schau mal, ob der von dir beschriebene effekt möglich ist.
ich denke mal nicht.
also entweder hat der spieler keine glatten noppen,oder du bekommst keinen 100% sauberen konteraufschlag hin.
|
Also das wiederspricht meiner These ja nicht sondern unterstützt sie eher noch. Ein Spiegel hat keine Noppen, da kann also kein anderer Schnitt zurückkommen. Bei LN vielleicht schon!?
Dein Beispiel mit dem "nicht abknicken" ist genau was ich meine, der Ball trifft ganz grade auf die Noppen, diese knicken dann etwas ab(aber nicht komplett, wenn der Ball keinen Schnitt hat und sie also nicht zur Seite dreht), und geben ihm dann vielleicht Rotation mit!?
Die Idee das mein Aufschlag nicht schnittlos war ist natürlich nicht so abwegig. Das kann gut sein. Ich hätte es aber lieber wenn es an den LN liegt
Vor allem, wo ist noch das mystische wenn Noppen keinen Wunderschnitt produzieren können, wenn man sie geschickt einsetzt?