Zitat:
Zitat von JPUYM
Mir ist klar was du meinst, und ich schrieb auch schon, dass ich das nicht unkritisch betrachte. Aber Zurechtbiegen von Fakten um wettern zu können ist nicht so cool.
|
Ich denke, dass es gerade die Fakten sind, die gegen dieses Projekt sprechen. Ein paar habe ich aufgezählt und eben nicht nur die emotionalen (Tradition), sondern auch andere, die dieses Gebilde von allen anderen Vereinen unterscheiden.
Was biege ich mir da zurecht - außer dass ich die Zahl der RB-Konstruktionen falsch angegeben habe -Du aber auch, sind nämlich sogar 5
Dass auch in Leipzig Jugendarbeit betrieben wird ist mir schon klar aber es wird ja teilweise so dargestellt, als ob Leipzig bereits Spieler hervorgebracht hätte, weil es eine so junge Mannschaft ist. Die haben aber Selke, Kimmich (jetzt Bayern), Kaiser etc. alle auch nur gekauft und geben eben für Talente schon massig Geld aus, das die erst noch wert werden müssen. Das verdirbt m.E. die Marktwerte junger Spieler und diese selbst.
Dass ein ganz junger Spieler wie Selke, der gerade einen Stammplatz in der Bundesliga erkämpft hat in die zweite Liga wechselt ist ja nicht normal, oder ?
Wenn sich das durchsetzt, was in England und in Leipzig läuft, guck ich nur noch Dart.