Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.05.2016, 09:36
ReneTT ReneTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2016
Beiträge: 56
ReneTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erster Testspieltag im Verein mit neuen Bällen

Hallo Tischtennisfreunde!

Ich möchte mich mit meinem Beitrag vor allem an diejenigen TT-Sportler wenden, die Tischtennis vordergründig wegen der Spielfreude aus Spinn und Dynamik lieben!
(Nicht unbedingt an die Materialkünstler, die versuchen den Tischtennissport zum Angelsport zu machen.)

Wir haben gestern im Verein das erste mal die neuen Plastik-Bälle gespielt und ich muss aus diesem Grund mal meine persöhnliche Meinung loswerden, oder von mir aus auch von der Seele schreiben!

Eingehend möchte ich die Frage stellen: Was haben die Tischtennissportler verbrochen, dass uns unser Sport so derart kaputt gemacht wird?

Die neuen Bälle unerstützen das passive AntiTischtennis! Die Bälle nehmen weder Rotations- noch Translationsenergie auf, flattern umher und jedem Angriffsspieler wird nicht nur ein mehr als deutlich gestiegenes Fehlschlagrisiko aufgebürdet, sondern auch der Spaß am Spiel genommen.

Das Spiel verliert unglaublich an Spielfreude, die zugeführte Energie entspricht in keinster Weise mehr der bisherigen abgegebenen Energie. Verlässt der Ball den Schläger ist man einfach nur frustriert über das, was da beim Gegner als Ergebnis auf dem Tisch landet.

Als nicht mehr ganz der jüngste Spieler fällt es mir ohnehin schwerer, ein gutes und konzentriertes Niveau im Angriffsspiel über viele Sätze zu halten.
Die neuen Bälle verstärken das Problem nahezu bis zur Aufgabe.

Kurzum:
Ich bin über das gestern getestete Material (Tibhar Ball *** 40+ SL nahtlos) so enttäuscht, dass ich als ambitionierter offensiv - Tischtennisspieler stark beeindrukt und sehr enttäuscht bin, dass mir meine Leidenschaft - der Tischtennissport so einschneidend genommen wird!

Zum Schluss möchte ich folgenden, aus meiner Sicht völlig treffenden Vergleich aufstellen:

Um die Sicherheit der Athleten zu erhöhen und die Rundenzeiten für die Zuschauer zu erhöhen..., schlage ich vor, den Hohlschliff der Schlittschuhkufen bei den Eisschnellläufern zu reduzieren!!!

Was meint Ihr? Die Schlittschuhläufer würden das alle brav hinnehmen und weiter fleißig trainieren?
Ist doch alles nur eine Frage der Technik!
Die gefährlichen Kurvengeschwindigkeiten werden reduziert und die Rennen werden langsamer und nur die absoluten Techniker unter den Läufern kommen eben durch!!!!!

Geändert von ReneTT (11.05.2016 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten