Thema: RB Leipzig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 13:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: RB Leipzig

sehen wir es doch mal reichtlich nüchtern. rb leipzig wird sicherlich dauerhaft bundesliga spielen, ob man es will oder nicht, das allein sichert schon der geldgeber.

mit hoffenheim, bei denen hopp aber auch schon den geldhahn zugedreht hat, und rb. leipzig, gibts im grunde nur 2 clubs die von mäzene zum leben erweckt wurden, und es sieht im untergrund nicht danach aus, als dass in den nächsten jahren in der hinsicht noch was nachkommen würde.

von daher sag ich, das ist vollkommen ok, solang sowas nicht inflationär wird, und so lang so viel für den sport, und auch die dortige region getan wird in hinsicht jugendarbeit, und idendifaktion.

rb leipzig kauft ja keine absoluten größen, sondern nur junge talentierte spieler, das find ich gut. mit hasenhüttl bekommen sie zudem einen absoluten toptrainer dazu. rangnick macht zwar noch auf understatement doch wer mateschitz kennt, wird wissen, dass er nicht so viel kohle freischeffelt um dauerhaft nur um rang 10 mitzuspielen...

ich bin zwar auch mehr ein freund der tradionsclubs, aber mit rb leipzig kommt doch endlich mal wieder frischer wind in die liga, und das wird der liga ganz gut tun...

Geändert von Turboblock (12.05.2016 um 14:12 Uhr)