Thema: RB Leipzig
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 12.05.2016, 15:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 6.544
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RB Leipzig

Ich bin eigentlich für Tradition, aber hier Hoffenheim anzuführen, hinkt aus mehreren Gründen. Hopp investierte in einen Traditionsclub (seit 1899!), bei dem er selbst spielte und zu dem er eine Beziehung hat! Es wurde insbesondere ein Jugendzentrum geschaffen, die Hoffenheimer Jugend ist überragend - siehe U21, U20, U19 etc. Selbst der aktuelle "Retter" Nagelsmann ist quasi aus Sinsheimer Holz geschnitzt. Plus: Hopp pumpt schon seit einer Weile keinen Cent mehr in Hoffenheim, sondern fiebert nur noch im Stadion mit.
Bei RB Leipzig ist das etwas anderes. Keine Tradition, keine Beziehung, aber immerhin setzen sie (vermutlich) auch auf junge deutsche Talente.

Auch zum "Fan-Problem": Leipzig hat ein volles Haus, ich als Hoffenheim-Fan war schon mehrfach in der Rhein-Neckar-Arena mit einer guten Stimmung und einem immer(!) vollen Stehblock. Im Schnitt 27.000 Fans ist auch nicht schlecht für einen Club, der in dieser Saison fast abgestiegen wäre, obwohl man eigentlich in die Top 10/ Top 8 wollte.
Mit Zitat antworten