Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 17:51
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Projekt Verteidigung mit Noppen innen

Ich bin draufgekommen, dass mit einem Korbel off und einem Tenergy 05 auf der Rückhand in 1,9 sehr stark unterschnittene Unterschnittbälle spielbar sind. Leider ist in dieser Kombination bei sehr druckvollen Bällen keine erfolgreiche Verteidigung mehr möglich. Zu schnell.

also dachte ich mir, der Tenergy ist doch wirklich das MAß der
Dinge, was Rotation betrifft, also gehst Du halt eine Schwammstärke runter auf ein 1,7. Damit habe ich zwar die Geschwindigkeit reduziert, aber beim Unterschnitt, waren diese zu ungefährlich, konnten leicht angezogen werden, der Rotationsverlust war einfach zu krass. Verdammt, dachte ich mir, was jetzt...

Dann eine Idee, besorg Dir ein ganz langsames Verteidigungsholz und kleb da den T05 in 1,9 drauf. Und auf der Vorhand einen
Belag in max mit viel Katapult, um aggressiv noch angreifen zu können...

Und so fiel die Wahl auf das Stiga Tube def. Mein erster Eindruck war, mein Gott, das Holz ist wirklich langsam. Glücklicherweise konnte ich gleich gegen einen Landesligaspieler die Rückhandverteidigung testen. Anfangs war es noch etwas schwierig, machte viele Fehler, aber mit
Zunahme des Trainings, brachte ich fast jeden Ball in der langen Verteidigung zurück. Leider beim Schupfen machte ich immer den Fehler, da man da wirklich antauchen muss, so langsam ist das Holz...unglaublich...

jetzt probiere ich mal mit Korbel off und Feint Long II in 1,1 mm und weiß noch nicht ob ich bei dem Projekt Verteidigung mit Noppen innen weiter machen werde....