|
AW: Schnittlose/arme Bälle abwehren mit LN
@taugenichts
Hallo
In Sachen Technik mit LN kann ich dir keine Tipps geben. Meine aber trotzdem, dass der Zeitpunkt des Schlags im Bezug auf die Flugphase ein wichtiger Faktor ist. Um Druck zu machen würde ich dringend empfehlen, den Ball auf dem höchsten Punkt zu treffen und so eine Art Druckschupf in die lange VH zu spielen. Joo Se Hyuk selber meint (Tischtennislehre 03/4), dass seine wirkungsvollsten Abwehrschläge im höchsten Punkt gespielt werden. Das unterscheide sein Spielstil von den "älteren" Techniken der Abwehrspieler, die den Ball in der fallenden Phase retournieren. Um den lahmen Ball auf dem höchsten Punkt zu treffen, braucht es dann halt die Beinarbeit nach vorne.
Ich weiss, dass du in deinem Post nach etwas anderem erfragt hast, nur ist das auch der richtige Ansatz (Technik des LN-Spiels)?
Ein anderer Ansatz bei später Annahme des lahmen Balls ist auch die Plazierung. Ich stelle immer wieder fest, das kurze und gemein plazierte Bälle, dem Gegner immer wieder Schwierigkeiten bereiten. Also auch ohne grosse Technik kannst du über die Plazierung Zeit gewinnen und abwarten, bis du dein VH-Attacke beginnen kannst. Warum auch nicht mit Umlaufen. Musst einfach Inside-Outside spielen, dann kann der Block höchstens parallel kommen.
Gruss
martinspin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
|