|
AW: Wann ist der Kleber durchgezogen?
Irgendwie ist das schon merkwürdig!
Inzwischen klebe ich meine gewisse Menge Kleb klatschnass, füge sofort zusammen und warte bis er spielbar ist. Das dauert eben mind. eine halbe Stunde und dann habe ich einen guten und vor allem länger anhaltenden Effekt. Incl. des ruckzuck ablaufenden Klebevorgangs braucht es also eine Gesamtzeit von einer guten halben Stunde bis ich gut spielen kann.
Bastele ich wie früher 2 dicke Schichten auf den Belag plus Schicht fürs Holz mit Abtrocknungsphase, dann brauche ich bis zur Spielbarkeit trotzdem 20 Min. Dem Zeitgewinn steht neben der langwierigen Klebeprozedur vor allem die Tatsache entgegen, dass ich im Punktspiel nachkleben muss und es im Training aus Bequemlichkeit meist lasse. Zuhause habe ich einfach keinen Bock auf langwieriges, stinkendes Kleben, bin also erst mal in der Halle beschäftigt und dann ist es für mich zeitlich eher ein Nachteil.
Praktisch spare ich Kleb, denn die Lösungsmittel die beim nasskleben nur in den Belag können, dünsten beim üblichen Abtrocknen halt in die Umgebung aus.
Für mich hat das nur Vorteile, mit aus- und einpacken klebe ich zuhause in 3 Min. meinen Schläger und fahre zum Spielen.
Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
|