Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.05.2016, 11:16
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.434
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Ligna F.R. OFF

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Aber man spürt dann eben auch den großen Unterschied zu anderen Hölzern.
Da gebe ich dir völlig Recht!
Habe bspw dieser Tage die neuen Stiga Carbonado 90 und 45 in den Händen gehabt, um nur ein Beispiel zu nennen.
Linsen aus Metall, die schlecht eingearbeitet sind und haptisch definitiv stören (zumindest mich), scharfe Kanten und Gewichte zwischen 84 und 98g und das alles bei einem Preis von knapp 145 € nach Abzug der üblichen Rabatte, das ist meiner Meinung nch eine Frechheit.
Ich besitze mehrere Stiga Hölzer, alle etwas älter, bei denen die Verarbeitungsqualität tadellos ist, aber die neueren Hölzer...
Hatte beim Emerald schon das Problem, keine gleichmässigen Furnierdicken zu "erwischen" und Aussenfurniere, die sich einfach ohne Fremdeinwirkung ablösten.

Daher würde ich jedem Spieler, der ein gutmütigeres (aber nicht langsames), "spinniges" Carbonholz mit nicht zu hartem Anschlag und feinem Touch sucht, an dieser Stelle das Ligna F.R. Off empfehlen.
Vor allem auch, da es sehr gut ausbalanciert ist und die schweren Tensoren der neueren Generationen sich sehr gut darauf spielen lassen.
Mit Zitat antworten