Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 09:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von TAKKA
Hallo!!!

Es ist schon recht spät, deswegen bitte ich, eventuelle Rechtschreib-, oder sonstige Fehler zu überlesen!

Ich bin jetzt knapp 22 Jahre alt, bin mit 15 vom Anti auf LN umgestiegen, da ich damals mit Anti für die Spieler unserer Herrenmannschaften zu ausrechenbar war.
Seit ich Langnoppen spiele (von Bezirksklasse mitte bis Landesliga oben), habe ich verschiedenste LN durchprobiert. Vom simplen Feint Long bis zum Palio BE. Von meiner Leistung und auch von den Spielverläufen kann ich keinen bzw. kaum einen Unterschied zwischen griffigen LN und glatten LN feststellen!!
Wer gegen mich mit Feint Long oder C-7 nicht gewonnen hat, verliert heut auch mit Palio oder Superblock gegen mich.
Wer mich aber mit Feint Long oder ähnlichen Noppen geschlagen hat, schlägt mich auch heute, wenn ich "Störnoppen" spiele.
Gerade in der letzten Halbserie(LL oben, hoch negativ) habe ich gemerkt, daß ich gegen Gegner, die das Prinzip des LN-Spiels verstanden haben(egal ob glatt oder griffig), relativ wenig auszurichten habe.
Natürlich gibt es Leute, die man schlägt, weil sie nicht wissen, wie man gegen LN spielt. Aber ich glaube kaum, daß es bei diesen Gegnern eine Rolle spielt, ob ich "griffige" oder "glatte" LN spiele.

Entweder mein Gegner hat soviel Spielübersicht und auch ein genügendes Schlagrepertoir um mich zu schlagen, oder eben nicht.
Egal welche Art von LN ich spiele!
Gerade als Materialspieler (vor allem mit LN) ist es doch so, daß man gegen Spieler aus unteren Klassen verliert, die die Schwächen des Materials zu nutzen wissen, und auch höherklassige Spieler schlägt, die eben um die Stärken und Schwächen des jeweiligen Materials nicht wissen.

Deswegen sage ich, jeder der jammert, weil er gegen einen "Langnoppi" verloren hat, sollte erstmal sein eigenes Spielvermögen überprüfen!!!

Gruß, TAKKA!

Sehr guter Beitrag, ist auch meine Meinung!

Gruß,

Jancsi