Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 10:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittlose/arme Bälle abwehren mit LN

Zitat:
Zitat von edgri
Das genau ist im Prinzip der richtige Ansatz: Laufen! Aber wie wärs denn statt nach vorne oder hinten mal zur Seite -> Ein sehr wirkungsvoller Gegenschlag auf leere, lahme Bälle in die Rückhand ist das Umlaufen der RH und dann kommt der (je nach Spielklasse) gnadenlose Topspin oder Schuss mit der VH. Für mich jedenfalls (glatte LN auf der RH) ist das immer ein Weg, um von mir aus den Punkt zu machen - zumal ich die Geschichte mit dem Schläger drehen absolut nicht gebacken kriege...
Hallo Edgri,

Du hast Recht, aber "Umlaufen" ist m.E. die falsche Methode, "Umspringen" ist weit effektiver , denn das Umlaufen kostet zu viel Zeit. Außerdem kommt der Gegner sehr schnell auf den "Trichter" und zieht Dir in Deine offene weite Vorhand, wonach der Ballwechsel auch schon beendet ist...

Das Umspringen ist eine auch vom DTTB anerkannte Beinarbeitstechnik, die aber geübt sein will. Ich führe mit unserem Einser, der ein vorhandorientierter Angriffsspieler ist, öfters Balleimertraining durch, in dem das Umspringen geübt wird, meistens machen wir Falkenberg, was dafür sehr gut geeignet ist.

Gruß,

Jancsi