|
AW: Lohnt Jugendarbeit ?
Mit einem MUSS für Jugendarbeit, Strafabgaben wie bei SR Einsatz bzw Belohnung halte ich für schwierig.
Von einer Definition was dann gute Jugendarbeit ist mal ganz abgesehen!!!
Macht ein Verein gute Jugendarbeit, wenn er 20 Mitglieder unter 18 hat? Oder 3 mal die Woche Jugendtraining anbietet aber da kommen immer nur 4 Leute. Oder wenn man viele Mannschaften meldet? Oder wenn man zwar nur eine Jugend mit 5 Leuten hat aber die spielt Jugend NRW Liga (bzw vergleichbares)und man hat die aus der Schüler KL hoch geführt.
Es kommt eben auch immer auf die Umstände an. Großer Verein oder kleiner, Trainingskapazitäten, Land oder Stadt, gibt es einen großen Konkurrenten (TT oder anderer Sport) in der Gegend, hat man Personal , dass das machen kann/will usw..Zahlt man zb Hallennutzungsgebühren...uvm
Und egal wie du das dann regelst später mit der Förderung (Parameter???) werden das dann die trickreichen (meist großen) Vereine ausnutzen und die kleinen die keine Möglichkeit haben was zu machen werden "bestraft".
Beispiel Verein bezahlt die Spieler der ersten Mannschaft. Dann bekommen die offiziell ihr Geld eben nicht für das Spielen sondern für ihre Tätigkeit in der Jugendarbeit. Und schon hat man im Etat die geforderten % für Jugendarbeit ausgegeben. Wer will das überprüfen, ob die für 1000 Euro 50 Trainerstunden gegeben haben oder evtl nur 5???
Und selbst wenn man dann 200 Euro "Strafe" verhängt wenn einer keine Jugendarbeit im gewünschten Rahmen abliefert. Die die Spieler bezahlen die jucken die 200 Euro nicht. Aber für nen kleinen Dorfverein mit 12 Mitgliedern , kleiner Halle , die sie einmal die Woche mit 4 Tischen für 3 Stunden haben...sind das die Jahresmitgliedsbeiträge von sagen wir mal 2 Mitgliedern
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (14.05.2016 um 10:20 Uhr)
|