Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 11:11
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Spieler- und Trainersuche zur Saison 04/05

Zitat:
Zitat von Smily
Also ich will mich auch mal zu dem oben genannten Trainer äußern:
Mir hat das Training mit ihm sehr viel gebracht.
Kannst du das genauer ausführen, kenne nämlich einige denen es anders ergangen ist/ergeht. Würde mich interessieren was genau es dir gebracht hat ?

Zitat:
Zitat von Smily
Training braucht keine Kommunikation sonder Ehrgeiz und Wille..
BULLSHIT, ich meine klar Ehrgeiz und Wille sind schon nötig keine Frage, aber Training ohne Kommunikation bringt garnichts. Wenn mir der Trainer nichts erklärt sondern nur immer wiederkehrende Ballfolgen einspielt kann ich das auch mit ner Ballmaschiene machen.

Taktisches Training, Aufschlag- und Eröffnungstraining sowie das erlernen neuer Schlagtechniken sind nur dann möglich wenn der Trainer auf seine Spieler eingehen kann. Nur so können persönliche Schwächen ausgemerzt werden die oft nur der Trainer erkennt und nicht der Spieler selbst, auch wenn er noch so ehrgeizig sein mag.

Und besonders im Erwachsenentraining ist kommunikation schon allein dafür nötig das die Spieler verstehen warum sie gewisse Übungen spielen sollen (Kinder und Jugendliche werden das schon tun wenn es der Trainer sagt.) und nicht die Lust verlieren.

Zitat:
Zitat von Smily
Aber sicher, wenn man sich nur auf den Trainer verlässt, dann bringt das auch NOTHING!
Wenn man sich nur auf den Trainer verlässt kann es nciht gehen, da stimme ich dir zu, aber man sollte sich schon im Zweifelsfall auf den Trainer verlassen können.

Warum diekutier ich hier überhaupt über son scheiß, hab ich wirklich nichts besseres zu tun ??? ...anscheinend nicht

TTG Klüt e.V.