Zitat:
|
Zitat von luki
Ich hab das bei fast allen hölzern die ich spiele gemacht. ich mag die kontrolle der all und all+ hölzer (off hölzer sind mir zu schnell), jedoch sind die manchmal einen tick zu langsam. dann schleif ich einfach das schlägerblatt ein bisschen ab, und es wird schneller und der ballanschlag direkter. habt ihr das auch schon mal versucht?
|
Ja ansatzweise hab ich das auch schon mal gemach... bringt nix.
Das Schlägerholz ist eine Hoch technische Angelegenheit und vom Produzenten schon Perfekt ausgeloten. Im Prinzip ist ein kleineres Schlägerblatt schneller, aber wenn man ein Mittelschnelles Holz hat und mit ihm gut klarkommt sollte man es behalten, willst du eine Nuance mehr Speed fang an zu kleben, kleb mehr Schichten oder Spiel max Beläge. Du kannst nicht davon ausgehen das ein gut kontrollierbares Holz bei selbst verkleinertem Schlägerblatt auch konrollierbar bleibt, denn man zerstört die Ballance und das Holz ist "komisch", irgendwie anders, es hat seine Kontrolle verloren...Fazit: Holz versaut. Wenn du ein schnelleres Holz haben willst kauf dir eins.