|
AW: Herren Landesliga Nord/West, Saison 2015/2016
Hier wird vieles spekuliert von Leuten, die nicht dabei waren.
Fakt ist, unser Tisch-Schiedsrichter hat es versäumt, die Satzergebnisse einzutragen und der OSR hat mich, der das Spiel nicht gezählt hat (ich saß nur für das nächste Spiel auf dem Schiedsrichterstuhl), aufgefordert, die Ergebisse nachzutragen.
Ich konnte mit Sicherheit nur den 5. Satz eintragen, der Marco Zirkel war sich beim 4. Satz sicher, bei den ersten drei aber nicht.
Beim dritten Satz war er der Meinung, dass der 11:3, 11:4 oder 11:5 für ihn war. Der OSR hat mich dann angewiesen, 11:5 reinzuschreiben, ohne dass er das besser wusste.
Dass der 1. Satz nicht 11:6 war, ist durch das zufällige Foto eindeutig. Und wer da behauptet, wir hätten das eventuell manipuliert, der sollte mit seiner Behauptung sehr vorsichtig sein.
Das Problem war, dass jeder davon ausgegangen ist, dass der OSR die Spielergebnisse nach jedem Satz in den Spielberichtsbogen einträgt, wie es ja wohl auch üblich ist. Er hatte von seinem Platz aus beide Tische immer im Blick. Das war offensichtlich nicht der Fall.
So, und jetzt warten wir mal ab, was das Schiedsgericht sagt.
Und zu unserem Protest beim Pokalspiel. Uns hat es maßlos gestunken, das wir zwei Jahre hintereinander in einer frühen Runde des Pokals nach Eggolsheim müssen. Wir wollten nur wissen, wie die Auslosung abgelaufen ist und nachgefragt, ob diese nicht hätte unter Aufsicht stattfinden müssen und nicht im stillen Kämmerlein des Pokalspielleiters.
Geändert von J. Konrad (15.05.2016 um 10:43 Uhr)
|