Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2016, 15:53
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kay Stumper (GER)

Die Ranglistenplatzierung von einem 13 jährigen sagt nur sehr eingeschränkt etwas über seine Entwicklungsmöglichkeiten aus.

Gab es da mal einen Artikel über die Entwicklung von Sascha Köstner und Vladimir Samsonov die wenn ich mich recht entsinne (ist schon ein längere Zeit her und ich kann den Artikel auch nicht mehr finden) eine gemeinsame Zeit in einem TT Internat hatten und beide als ähnlich große Talente galten. Zumindest konnte Köstner Samsonov 1990 bei der JEM schlagen und wurde dort Vizemeister. Aus Samsonov wurde ein Weltklassespieler der sich seit über 2 Jahrzehnten dort hält und Vizeweltmeister wurde. Sascha Köstners Karriere verlief nicht ganz so spektakulär.

Ein anderer Fall ist die die Entwicklung von den Rohr Zwillingen. Trotz des großen Erfolgs in der Jugend wurde Gaby Rohr von Eva Jeler nach diesem Artikel empfohlen sich nicht aus Profitischtennis zu konzentrieren.

Ich denke man muss daraus schließen, dass Erfolge und Ranglistenplätze in diesem Alter nur geringen Aufschluss über die Entwicklungsmöglichkeiten geben können.