Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 07:39
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übungen für "komplette" Anfänger

Ich gebe dir vollkommen recht und da bekomme ich auch nix in den falschen Hals

Unsere Situation ist folgende: 20-25 Schüler (10-14 Jahre) werden von einem Trainer und 2 Betreuern(Spieler der 2 Mannschaft) betreut. Jetzt kommen noch 4 Anfänger hinzu.

In den ersten beiden Wochen waren die neuen kurzzeitig 30 Min. integriert, danach mehr oder wenig sich selbst überlassen. Da kamen keinerlei Ballwechsel oder ähnliches Zustande.
Durch unser Vorgehen der Vergangen 3-4 Wochen entstehen einige Ballwechsel ganz ohne Anleitung.

Zugeben muss ich, das ich keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet habe, aber kein Nachbar-Verein hat annähernd soviel Jugendliche regelmäßig im Training. Mein Ziel ist es den Kids Spaß am Sport zu vermitteln. Da ist es wichtig, das auch mal Bälle z.B. beim Rundlauf zurück gespielt werden. Ausserdem gehe ich davon aus, das weitere Schlagtechniken, dann doch von unseren erfahreneren Leuten gelehrt werden.
Als Zwischenlösung halte ich mein Vorgehen definitive nicht für Falsch.
Eine Entwicklung wird man auch erst in ein paar Monaten erkennen können.
Vielleich hat ja einer die Veranlagung zum passiv-/Störspieldann hab ich alles richtig gemacht und kann mich feiern lassen