Einzelnen Beitrag anzeigen
  #461  
Alt 16.05.2016, 15:26
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.110
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich spiele das Tibhar Illusion Killer schon seit längerer Zeit und für mich persönlich ist es das mit Abstand beste Tibhar Holz.
Ich habe es nur kurz angetestet und stimme zu, dass es von den Tibhar-hölzern, die ich bisher gespielt habe, das Beste ist.


Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Naja, sagen wir mal so, durch den Aufbau des Holzes hat man schon so etwas wie einen "Katapultverstärker", den man eventuell mit viel Phantasie als "eingebauten Frischklebeeffekt" bezeichnen könnte .
Dem stimme ich voll zu. Das Holz hat Katapulteffekt. Was ich persönlich aber nicht so mag.

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Es hat nur eine sehr dünne Balsaschicht (zum Glück, denn eigentlich hasse ich Balsa), aber die sorgt eben für das katapultige Spielgefühl.
Dass das Holz sich aber absolut nicht wie ein Balsaholz spielt, dafür sorgt der dünne siebenschichtige Aufbau, der das Holz schön versteift und ein geniales Spielgefühl ermöglicht.
Ja, das Holz spielt sich nicht wie ein Balsaholz. So etwas wie ein geniales Spielgefühl kenne ich aber nicht und konnte ich auch nicht feststellen, logischweise. Ein Wunderwuzziholz gibt es nicht. Es setzt sich wohl aus den Koponenten Tempo, Spin und Kontrolle zusammen. Je nachdem, worauf man bei der Konzeption mehr Wert legt und bei den Holzkomponenten forciert, hat für die anderen Komponenten einen nachteiligen Effekt.


Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Da ich sehr variabel spiele, darf mein Holz keinen Schwachpunkt haben.
Das kann ich nur voll unterstreichen, dass das Holz keinen Schwachpunkt hat. Es ist alles da, Tempo, Rotation und Kontrolle. Doch dies bedeutet auch, es ist nichts besonders herausragend, sondern man hat in der Entwicklung darauf geachtet, dass alles gleichermaßen vorhanden ist.


Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Nahezu alle (>10), die bislang meinen Schläger getestet haben, waren sehr positiv überrascht und sind mittlerweile auch auf dieses Holz umgestiegen, durchgängiger Tenor war: Einzigartiges Spielgefühl, superschnell und überraschend kontrolliert.
Ich hab meinen Schläger niemandem zum Testen gegeben und bin bereits nach einem Test zum Ergebnis gekommen, dass es nicht das richtige Holz für mich ist.

Du schreibst, einzigartiges sielgefühl, superschnell und überraschend kontrolliert. Lauter Superlative. Wohl deshalb, weil Du für dieses Holz in Deinem Shop einen guten Absatz erhoffst. Möglichst viele Leute sollen es kaufen...

Ich will auch, dass mir jemand mein Illusion Killer Holz am Marktplatz abkauft, aber kann nicht mit diesen Superlativen aufwarten. Es ist kein Wunderwuzzi-Holz, aber ein Offensivholz, wo man darauf geachtet hat, dass alles gleichermaßen vorhanden ist: Tempo, Rotation, Kontrolle.

Geändert von Kämpfer17 (16.05.2016 um 15:29 Uhr)
Mit Zitat antworten