Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.05.2016, 21:34
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erneute Bundesligareform: Aufstockung TTBL auf 12 Teams

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich fürchte das hätte folgende Konsequenz:

- Wenn man das Stärke die 10-12 Mannschaften der CL auswählt, dann kommen die aus 4-5 Ländern. Alle anderen Länder in Europa haben dann keinen TT Spitzensport mehr. Auch wenn es de facto die gleichen Mannschaften sind die dort spielen, wird das Stigma der Zweitklassigkeit wohl ein Problem für diese Länder werden.
Es wird langfristig nicht anders gehen als eine europäische Lösung zu finden. Wie schaut es derzeit in D aus. Für die erste Liga muss man derzeit kämpfen eine 10er Liga zu bekommen. Falls es der Fall ist, dass dies gelingt, ist der Spielstärkeunterschied so groß, dass man zwar im günstigsten Fall die Topspieler sehen kann, aber evtl nur einmal zum Einsatz kommen u. dabei nur mit 60% spielen müssen. Noch größer wird wohl die Diskrepanz wenn die Liga auf 12 Teams erweitert wird, wobei wohl die Kosten um überhaupt in der Liga spielen zu können, pro Team geringer sind. Ist wohl so von der TTBL so gedacht, irgendwie müssen ja die Gelder für diese GmbH ja reinkommen. Die Hauptamtlichen wollen ja wohl weiter gutes Geld verdienen. Es gibt ja nicht mal einen Ligensponsor, ohne den es heute für Profiligen, außer FB, nicht geht.
Hier sehe ich auf europäischer Ebene einfach eher mehr Möglichkeiten in Punkto Vermarktung. Wenn sich die Termine durch Blockspieltage reduzieren ist es wohl auch im Sinne der Profis. Diese Blockspieltage kann man aus meiner Sicht besser als Event darstellen. Wenn man dann an den WE-Tagen immer zwei Spiele gleichzeitig ansetzt, werden auch die Zweitischfetischisten befriedigt werden.
Wg Stigma der Zweitklassigkeit. Ich denke, dass die Teams der diesjährigen 2.Bundesliga ganz gut mit diesem Stigma leben konnten. Will ja keiner rauf.
Im Zuge der Bundesligareform muss es auch eine neue Gebietseinteilung der RLen geben. Für die zum größten Teil Amateurspieler ist es nicht zu zu muten z.B. von Rosenheim nach Magdeburg o. Blankenburg zu fahren (RL Süd z.B).
Sonst sehe ich auf Dauer auch hier Probleme Teams zu finden, die RL spielen wollen. Wenn ich so am Rande mit bekomme was es in der RL S/W an Rückzügen gibt, bestätigt dies meine Befürchtung.
Mit Zitat antworten