Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 07:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BILD weiß mehr ...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

.... Ich glaube, dass dies alles in der Truppe null die Bohne eine Rolle spielt....

Einfache Gegenfrage, das Gehalt setzen wir mal fiktiv an, wenn ein Wettbewerber Dir für exakt den gleichen Job statt 2500 €/Monat satte 5000 €/Monat anbietet, was geht Dir dann im Kopf rum. Dein letztes Projekt deines alten Arbeitgebers ? Das wäre die anständige Variante.

Moral hin, Moral her, normal ist das der Mensch auf sich selbst schaut, wie schnell kann alles Glück vorbei sein. Deshalb nehmen Menschen mit was sie bekommen können. Der AG der Dir 2500 € zahlt scheint deine Dienste nicht zu würdigen, oder kann morgen schon pleite sein, oder Du wirst nicht mehr gebraucht z.B. wegen "Formschwäche", oder, oder, oder ....

Man kann sich selten auf was verlassen das man sich nicht selbst erarbeitet hat, sich vom Wohlwollen Dritter abhängig zu machen aus Anstand und wegen der Moral das tun die Wenigsten. Leider ....

So funktioniert es in unser Gesellschaft heute (und hats auch früher nicht) in keinem Bereich. Nicht der Anstand hat zugenommen, eher schon die Gier und Egoismus.

Diese Jungs haben keine Vereinsbindung, spielen teilweise erst seit 1 oder 2 Jahren für den FCN, die singen solange dein Lied solange die Kasse stimmt und nichts darauf hindeutet das sie sich verbessern können. Sowie das erste seriöse Angebot vorliegt sind sie schon am Grübeln.
Es ist eben nicht mehr früher, man arbeitet nicht mehr ein Leben lang in einer Fabrik oder an einem Schreibtisch. Das ist mittlerweile selten geworden. Zufrieden sein mit dem was man hat ist nicht mehr en vogue, das wird uns ja auch jeden Tag eingeredet und vorgelebt. Nur der Sieger zählt, alles andere ist scheiße, traurige Gesellschaft, aber aktuell sieht die Welt so aus.
Wieder, aus meiner Sicht, LEIDER !!!

EDIT:
Ich hab die Welt so nicht gemacht und will sie auch so nicht akzeptieren, ich richte mich nur danach. Ich arbeite schon viele, viele Jahre für meinen "Verein", bei Gehaltsverdoppelung würde ich, obwohl ich in einem Verein mit Klasse Fans (Kunden) und einem Top Management (Vorstand + Trainer) und einen super Stadion (Arbeitsplatz) tätig bin, aber auch grübeln (müssen).

Geändert von Abwehrtitan (17.05.2016 um 07:49 Uhr)