Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 07:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Lohnt Jugendarbeit?

Doch das gab es auch.

Heute kommen aber viele andere Dinge zusätzlich dazu. Ua die die Alba genannt hat. Die führen eben dazu, das man aus Vereinsarbeit im Jugendbereich eben viel weniger Spieler für später über behält.

Vor 30 Jahren hab ich als Jugendwart vor der Hinrunde einen Plan auf Papier (ja Internet war noch nicht) an meine 4 Jugend und Schülertemas verteilt.
Mit Spieltermin, Uhrzeit, Treffpunkt, Hallenanschfrift und eingeteiltem Fahrer (Eltern)

Damit war das ganze organisatorische für den Spielbetrieb bis zur RR zu 99% erledigt. Mal ein Spieler der ne Klassenfahrt hatte oder ein Elternteil konnte mal nicht fahren und hat dann getauscht.

Heute muss man 80% der Spieler vor jedem Spiel DO oder FR anrufen ob sie denn auch am SA spielen!!! Macht man das nicht steht man jeden zweiten Spieltag plötzlich mit einer Mannschaft zu dritt da.

Und dann hört man oft noch so Sachen wie: Ne geht nicht da geh ich mit meinem Kumpel skaten oder ach das Spiel ist SA ich dachte Freitag. Samstag kann ich nicht.
HIghlights sind dann: Angebliche wichtige Familienfeiern und beim nächsten Training hört man dann nebenbei, das sie ne Lan Parrty gemacht haben das ganze WE (also für nicht Insider: Mit Kumpels PC/Videospiele gespielt).