Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es nützt nichts den guten alten Zeiten nachzutrauern. Man muss als niederklassiger Verein in die Breite investieren und sollte nicht zu sehr auf Leistung trainieren. Und man muss von vorneherein genügend Ersatzspieler einkalkulieren und diese auch einsetzen. Selbst wenn dadurch der erhoffte Tabellenplatz nicht erreicht wird.
Denn es geht um das Fortbestehen der Vereine.
|
Schon richtig, wir schicken auch keinen weg, solange der Mitgliedsbeitrag bezahlt wird (aus diesem Grund haben wir gerade 4 rausgeworfen). Die andere Frage ist, ob die, die irgendwann selbst merken, dass sie eher talentfrei sind, nicht von selbst aufhören. Und ich frage mich auch, ob ich denen, die nach 3 Monaten immer noch keinen Ball kontrolliert zurückspielen können, nicht doch reinen Wein einschenken sollte. Tischtennis ist halt kein Herzsport oder Zumba, sondern es geht am Ende doch darum, ab und zu ein Spiel zu gewinnen.
Und die Zugehörigkeit zu einer Mannschaft verlangt Zuverlässigkeit, sonst werden am Ende noch die vergrault, die die Sache ernst nehmen. Und die liegen mir dann doch deutlich mehr am Herzen. Fazit: Kommen darf gerne Jeder, der zahlt. Förderung bekommt aber nur, wer 1. zuverlässig ist und 2. ein Mindestmaß an Talent (unterste Liga sollte er irgendwann bewältigen können) mitbringt.