Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 11:50
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erneute Bundesligareform: Aufstockung TTBL auf 12 Teams

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Die Laien kann man in der Tat bei den Überlegungen zunächst außen vorlassen.
Interessant ist doch, dass sich nur ein extrem kleiner Bruchteil der selbst spielenden TT-Spieler überhaupt für Profi-Tischtennis interessiert. Kaum jemand kennt sich auch nur ansatzweise in der Bundesliga aus. Ist das in anderen Randsportarten eigentlich auch so?
Genau so sehe ich das auch.
Ich als totaler TT-Freak interessiere mich seit den etlichen Reformen genau so für die TTBL, dass ich versuche aus der Presse mitzubekommen, wer denn gerade deutscher Meister geworden ist.
Das liegt daran, das es für mich keinen Wert hat, eine Liga ohne Auf- und Abstieg zu haben.
Dann dieses Durcheinander mit den Spieltagen. Da hat ein Team 3 Spiele, während ein anderes schon 7 hat.
Dann fahre ich nicht nach D'dorf, um nach 50 Min mit viel Brimborium ein 3:0 zu sehen.
TT in der ersten Liga sollte wenigstens so ähnlich sein wie in Liga 2 und 3.
Ermöglicht es den Topteams aus Liga 2, sich die 1.Liga leisten zu können ohne diese ach so professionellen Bedingungen.
Ich würde mich als Mittelklasse-Pingpong-Spieler gerne wieder mit dem Sport in der ersten Liga identifizieren können.
Michael Poos (NRW-Liga, auch so ein Retortenprodukt, dass durch künstliche Reduzierung der OL nötig wurde, welches allerdings funktioniert)